ASG Secura Hotelservice

Night Audit & Front Office – professionell & zuverlässig

Es gibt zahlreiche Gründe für Hotels unseren Hotelservice in Personalfragen in Anspruch zu nehmen. Zum Einen kann sich das Haus sicher sein, dass wir als Personaldienstleister für die Hotellerie über ein großes und fachkundig kompetent-freundliches Team an Hotelkräften verfügen und zum Anderen erspart sich das Hotel mit unserer Dienstleistung wertvolle Zeit. Gerade neues Personal, welches von dem Hotelbetrieb zunächst erst einmal ausgebildet werden muss, ist nicht sofort 100 % verfügbar und wird sich erst in das – zumeist völlig neue – Tätigkeitsfeld einarbeiten müssen.

Nun ist es jedoch ein Faktum, dass gerade im Bereich Front Office oder Night Audit das Hotel diese Zeit schlichtweg nicht hat. Der erste Eindruck bei neuen Gästen kann schlichtweg nicht wieder wettgemacht werden so dass diese beiden wichtigen Positionen auf jeden Fall von erfahrenen Fachkräften verantwortungsvoll betreut werden sollten.

Wir als führender Personaldienstleister aus Frankfurt agieren bundesweit für Hotels z.B in Wiesbaden, München und Stuttgart und verfügen über ein sehr großes Team an voll ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften, die sich äußerst flexibel auf die strukturierten Arbeitsabläufe in jedem Hotel einstellen können. Selbstverständlich umfassen die Kenntnisse unseres Teams nicht nur den reinen Umgang mit den Gästen sowie das etwaige Beschwerdemanagement – unsere Mitarbeiter können auch mit den unterschiedlichen Softwarelösungen das Rooming bzw. Check-in und Check-out der Gäste übernehmen und sich mehrsprachig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gäste einstellen.

Ganz gleich über welchen Qualitätsstandard das Hotel verfügt und welchen Anspruch das Haus an sich selbst stellt – unser Personal kann als Fachkraft sofort in den Hotelalltag einsteigen und die zahlreichen verantwortungsvollen Aufgaben vollumfänglich wahrnehmen. Dies ist ein wesentlicher Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst gestellt haben und den wir seit Jahren intensiv bei unseren Personalentscheidungen leben. Vom 2-Sterne-Hotel bis hin zum renommierten 5-Sterne Luxushotel, unsere Fachkräfte können sich flexibel auf die Arbeitszeiten als Night Audit oder Front Office einstellen und die Gäste des Hotels selbstsicher und kompetent-freundlich betreuen. Mit unserem Team kann jedes Hotel jedes Image pflegen oder sogar noch verbessern, da unsere Fachkräfte selbstverständlich über ein repräsentatives Äußeres sowie ein freundliches Naturell verfügen und die Betreuung der Hotelgäste mit einem hohen Engagement durchführen.

Senden Sie eine Mail oder rufen sie uns an, wenn Sie ein konkretes Angebot oder nähere Auskünfte wünschen. Über Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen unsere attraktiven Konditionen näher erläutern können freuen wir uns.

Ihre Vorteile

  • Mit uns bekommen Sie einen Dienstleister, der jahrelange Erfahrung in der Hotellerie hat. Wir sind schnell, engagiert und stets bereit – 3 wichtige Kriterien, die unsere zahlreichen Stammkunden an uns schätzen.

  • Regelmäßig geschultes und hoch professionelles Personal
  • Nur der Vergleich macht reich. Testen Sie uns für 3 Monate. Ihre Gäste werden es Ihnen danken!

Front Office

Der Empfang ist wohl mit Abstand der wichtigste Bereich in einem Hotel, da von hier aus alle weiteren Funktionen und Bereiche des Hotels koordiniert und organisiert werden. Damit jedoch ist nur ein Aspekt dieses verantwortungsvollen Postens abgedeckt, da das Front Office noch eine weitere – wesentlich wichtigere – Funktion erfüllt. Ganz wie es der Name bereits vermuten lässt ist das Front Office der erste Anlaufpunkt für neue sowie auch Bestandsgäste. Die Gäste, die bereits in dem Hotel eingecheckt haben wenden sich mit ihren Anliegen in erster Linie an die Front Office Mitarbeiter und neue Gäste, die vielleicht zum ersten Mal das Haus betreten, werden zunächst mit dem Front Office konfrontiert.

Der erste Eindruck, der zumeist mit Betreten des Hauses beim Gast entsteht, lässt sich hinterher nicht mehr korrigieren. Für ein seriöses Hotel, das Wert auf seinen Ruf legt, bedeutet dies: Der erste Eindruck muss schlichtweg perfekt sein! Dieses, zugegebenermaßen nicht selten schwierige, Anliegen lässt sich nur mit einer entsprechenden gut ausgebildeten und zudem ausgeglichenen Fachkraft mit einem freundlich-professionellen Naturell erreichen.

Nur das beste Personal

Obgleich im allgemeinen Sprachgebrauch die vermeintliche Weisheit „Gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden!“ durchaus weit verbreitet ist, so entspricht dieser geflügelte Satz keineswegs der Wahrheit. Sicherlich mag der Umstand stimmig sein, dass viele Hotelfachkräfte den Bereich Front Office sehr gern vermeiden und dementsprechend nur sehr ungern dort tätig sind. Dieser Umstand hat seine Begründung in der Vielzahl von Aufgaben, die in dem Bereich zu verrichten sind. Stress und zahlreiche, zum Teil zeitgleich verlaufende, Arbeitstätigkeiten sind zu verrichten und überdies steht die Hotelfachkraft nahezu jederzeit im Fokus der Aufmerksamkeit, was zusätzlichen Druck erzeugt.

Eine gute Koordinationsfähigkeit sind für den Erfolg der Tätigkeit im Bereich Front Office nahezu unerlässlich und es gibt durchaus Hotelpersonal, das diesem Druck nicht gewachsen ist. Die Folge ist, dass die Qualität des Bereichs leidet und die Gäste schlichtweg unzufrieden sind. Darunter leidet letztlich der Ruf des Hauses, was sich auf lange Sicht gesehen negativ auf den Umsatz auswirken wird. Diese Entwicklung kann nicht im Sinne eines Hotels sein, daher sollte der Fokus auf entsprechend ausgebildete und geeignete Fachkräfte liegen. Die gute Nachricht lautet, dass derartige Fachkräfte sehr leicht gefunden werden können. Wir von der ASG Hotelmanagement GmbH aus Frankfurt verfügen über hochqualifiziertes Fachpersonal für den Empfangs oder Front Office Bereich, so dass wir jedem Hotel ob in Frankfurt, Wiesbaden oder München sehr schnell zur Seite stehen können.

Ähnlich wie bei den Kollegen im Night Audit gehören zu den Hauptaufgaben des Mitarbeiters die Durchführung von check in /check out und die zuverlässige Betreuung Ihrer Gäste.

  • Check in und check out von Gästen mit Abrechnungsprozessen
  • Rooming der Gäste und Beschreibung der Zimmereigenschaften
  • Kommunikation und Koordination der Gästewünsche
  • Vorbereitung der Anreisen
  • Begrüßung von VIPs und Bearbeitung deren Sonderwünsche
  • Durchführung von Hausführungen
  • Beschwerdemanagement in dem definierten Bereich
  • Anlernen neuer Mitarbeiter
  • Fundiertes Fachwissen Front Office
  • Proaktives Planen & Handeln
  • Kommunikative Persönlichkeit im Deutschen & Englischen
  • Starke Gast-Service-Orientierung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Night Audit

Wenn es Nacht wird in einem Hotel ist die Arbeit des Personals noch lange nicht vorbei. Obgleich es ein wenig merkwürdig klingen mag, so wird jedes Hotel diese Aussage ohne zögern bestätigen können. Für Insider der Branche ist längst schon klar, dass in der Nacht das Hotelpersonal ganz besonders gefordert ist, da das Hotelniveau natürlich auch in den Nachtstunden vom Personal gelebt werden muss.

In diesem Bereich jedoch ist nicht selten beim Hotelpersonal ein Leistungsabfall zu beobachten, der sich nicht selten auf die menschliche Psyche zurückführen lässt. Die Ansicht, dass in der Nacht in einem Hotel sowieso nichts los ist und daher die Arbeit ein wenig „lockerer“ angegangen werden kann, ist ebenso weit verbreitet wie letztlich auch kontraproduktiv. Gerade in der Nacht ist die Verantwortung des Night Audit besonders groß, da die Hotelfachkraft in den Nachtstunden mitunter der einzige Ansprechpartner des Gastes im Hotel ist.

Professionalität rund um die Uhr

Zahlreiche Hotelbetriebe haben mitunter arge Schwierigkeiten, den verantwortungsvollen Posten des Night Audit qualitativ hochwertig zu besetzen. Obwohl die Arbeit in den Nachtstunden durchaus finanziell lukrativ für das Personal sein kann, dieser Umstand hängt natürlich auch immer stark von den vertraglichen Regelungen des Arbeitgebers Hotel mit dem Arbeitnehmer ab, so wird die Arbeit des nachts von vielen Menschen als überaus belastend empfunden. Die Müdigkeit, die durchaus als natürlich zu bezeichnen ist, schlägt sich bei manchen Menschen auf die Psyche und die nahezu logische Folge ist eine gewisse Lustlosigkeit, die natürlich auch von dem Gast wahrgenommen wird. In einem guten Hotel jedoch möchte der Gast das Gefühl haben, dass er sich rund um die Uhr an die Mitarbeiter am Empfang des Hotels wenden kann. Aus diesem Grund sollte das Hotel den Posten des Night Audit auf gar keinen Fall in der Relevanz unterschätzen und auf professionelles Personal setzen. Wir von der ASG Hotelmanagement GmbH aus Frankfurt verfügen über ein großes Team und können somit genau das richtige Personal für den Posten als Night Audit ob in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Stuttgart oder München bieten, so dass das Hotel auch in den Nachtstunden seinen guten Ruf angemessen repräsentiert weiß. Vom Schichtleiter Night Audit über den einfachen Nachtportier oder Night Audit Mitarbeiter bis hin zu jeden weiteren Tätigkeitsfeldern haben wir das entsprechende hochklassige Personal in unserem Team, welches den wichtigen und verantwortungsvollen Aufgaben mit einer großen Profession und natürlicher Freundlichkeit nachkommt.

Natürlich sind auch unsere Night Audit Mitarbeiter in Frankfurt nur Menschen, jedoch zeichnet unser Personal ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine extrem hohe Qualität aus. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine hochklassige Ausbildung im Bereich Hotellerie und können auch in den Nachtstunden die wichtigen Aufgaben mit einer großen Profession ausüben, so dass sie unter Garantie für jedes Hotel mit jedem Qualitätsanspruch perfekt geeignet sind. Alle Buchungen können von unserem Personal zuverlässig und seriös mit den gängigen Softwarelösungen durchgeführt werden und überdies besitzen unsere Mitarbeiter eine warme Ausstrahlung, so dass sich jeder Gast des Hotels auch in den Nachtstunden gut aufgehoben und betreut fühlen wird. Selbstverständlich haben die Night Audit Mitarbeiter aus unserem Team auch nachts ein professionelles und zielsicheres selbstbewusstes Auftreten und können sowohl die Sicherheit und Ordnung des Hauses als auch den Betreuungsgedanken in den Nacht- und frühen Morgenstunden entsprechend leben. Da wir aus dem gesamten Bundesgebiet unser Team zusammenstellen verfügen wir über eine große Flexibilität in den Einsatzorten ganz egal ob Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Stuttgart oder München wir können jeden Bedarf an entsprechenden Fachkräften im Bereich Night Audit schnell und hochklassig besetzen.

Unabhängig von der Qualitätseinstufung des jeweiligen Hotelbetriebes stehen wir fest an der Seite des Hauses. Ob das Hotel eine 2-Sterne-Klassifizierung inne hat oder ob es sich um ein 5-Sterne-Luxus-Hotel handelt, unsere Mitarbeiter können sich binnen kürzester Zeit äußerst flexibel auf die jeweiligen Arbeitsumstände einstellen und benötigen für den Einsatz keine lange Einarbeitsungszeit.

Senden Sie eine Mail oder rufen sie uns an, wenn Sie ein konkretes Angebot oder nähere Auskünfte wünschen. Über Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen unsere attraktiven Konditionen näher erläutern können freuen wir uns.

Worin sich unser Hotelpersonal auszeichnet:

  • Ein professionelles Erscheinungsbild
  • Kompetenz und überdurchschnittliche Erfahrung in der Hotelbranche
  • Ehrliche Gastfreundlichkeit, die man spürt
  • Gastorientiert Denken und Handeln
  • Sichere Beherrschung verschiedener Hotelsoftware
  • Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Leben von Service rund um die Uhr
  • Höflicher und respektvoller Umgang mit den Gästen
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Souveräne Kommunikation auch in Stress-Situationen
  • Die Erfüllung dieser Fertigkeiten und Kenntnissen garantieren wir Ihnen, da wir unser Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, regelmäßig schulen.
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