Gebäudereinigung & Gebäudemanagement

Mehr als sauber – rundum zufrieden mit ASG SECURA

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden, denn eine regelmäßige Reinigung steigert die Arbeits- und Lebensatmosphäre in jedem Gebäude. Sie kennen Ihren Betrieb am besten und machen uns die Vorgaben zur gewünschten Reinigungszeit oder dem Reinigungsturnus und lassen uns wissen, welche Leistungen Ihnen wichtig sind. Dies alles wird individuell mit Ihnen gemeinsam ausgearbeitet.

Sie profitieren von unseren Erfahrungen und wir bieten Ihnen individuelle Lösungen und maßgeschneiderte Dienstleistungen. Wir legen großen Wert auf die Kommunikation mit unseren Bestandskunden sowie unseren zukünftigen Kunden. Dieser intensive Austausch erleichtert den reibungslosen Arbeitsablauf.

Facility Management - ein Service der ASG Secura GmbH Frankfurt
Facility Management und Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Ausgehend von den Anforderungen unserer Kunden entwickeln wir optimale Reinigungsmodelle und setzen diese effizient um. Unsere Reinigungsfachkräfte werden von Objektleitern geführt, die auch Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden sind.

Unser Leistungsumfang im Überblick:
  • Gebäudeinnenreinigung
  • Glasreinigung
  • Fassadenreinigung (inkl. Graffitibeseitigung / Antigraffitibeschichtung)
  • Baureinigung: Baugrobreinigung, baubegleitende Reinigung und Bauendreinigung
  • Sonderreinigung: Grundreinigung, Shampoonierung im Nass- und Trockenverfahren
  • Außenreinigung
  • Reinigung von Tiefgaragen
  • Krankenhäuser, Arztpraxen, Heime und andere Einrichtungen
  • Schulen, Sporthallen und Kindertagesstätten
  • Wohn- und Treppenhäuser
  • Büroräume und Produktionsstätten
  • Banken und Versicherungen
  • Reinigung von Einzelhandelsgeschäften

Die Räumlichkeiten sind die Visitenkarte Ihres Hauses. Nur perfekt gesäuberte Räume, Sanitärbereiche und allgemein Bereiche gewährleisten die Zufriedenheit – und hohe Erwartung ist unsere Motivation. Wir arbeiten ständig daran, Ihre Vorstellungen und Ihre Ansprüche zu 100 Prozent umzusetzen. Dazu gehört es natürlich auch, dass von der Durchführung nichts bemerkt wird, was durch unser Organisationsgeschick eine Leichtigkeit ist.

Definition Glasreinigung

Die Glasreinigung beseitigt Verschmutzungen auf Verglasungen aller Art von innen und von außen in ein-, zwei- oder mehrseitiger Ausführung: Fenster, Glastrennwände, Glasbausteine und Oberlichter, Glasdächer, Schaufenster und sonstige Verglasungen.

Zur Glasreinigung gehören auf Wunsch des Auftraggebers auch die Reinigung der Fensterrahmen, der Fensterfalz, der Wetterschenkel und der Fensterbänke, in denen sich ohne regelmäßige Pflege schnell Schimmelpilze einnisten können. Das Ergebnis der Reinigungsart sollte eine staub-, schlieren- und wasserfleckenfreie Qualität aufweisen.

Definition Glasgrundreinigung

Eine Glasgrundreinigung entfernt hartnäckig haftende Verschmutzungen von Oberflächen aller Art: zum Beispiel Bemalungen, Klebstoffe, Folien, Verkrustungen und Beläge. Sie gehört in der Regel zur routinemäßigen Unterhaltsreinigung. Allerdings wird sie im Regelfall als vertraglich vereinbarte Sonderreinigung in einem größeren Zeitabstand durchgeführt.

Bodenreingung – Reinigen ohne zu schaden: Kein Problem für die ASG SECURA GmbH!

Egal ob Kunststoff, Linoleum oder Gummi, Fließen oder Teppich – alle Bodenbeläge benötigen in regelmäßigen Abständen eine professionelle Grundreinigung und eine bestimmte Pflege, so dass Ihr kostbarer Boden Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Kunden noch lange Freude bereitet.

Ob Industriereinigung, Baureinigung, Raumreinigung oder bspw. Graffiti-Entfernung: Wir garantieren eine qualitativ hochwertige und sachgerechte Ausführung. Wir schauen uns die konkreten Umstände an, und beraten Sie sehr gerne vor Ort, und setzen unser Fachwissen ein, damit Ihre Räume wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Alles rund um Haus, Garten & Hof

Sie benötigen Hilfe bei der Pflege und Instandhaltung Ihres Objektes? Egal ob Gartenarbeiten, Laubentfernung oder kleinere Reparaturen im und ums Haus – wir erledigen alle Hausmeisterarbeiten kompetent und schnell. Sollte eine Reparatur nicht selbst durchgeführt werden können, holen wir für Sie gerne verschiedene Angebote von spezialisierten Fachfirmen ein, beispielsweise von Elektrikern, Installateuren, etc.

Sie haben noch niemanden, der sich um den Winterdienst kümmert? Wir übernehmen diese Aufgabe gerne für Sie und sorgen dafür, dass die Streupflichtsatzung der Stadt und Gemeinde eingehalten wird.

Unser Hausmeister- & Hauswartservice

Je nach Anforderungsprofil stehen unseren Kunden gut ausgebildete und engagierte Vollzeit-Hausmeister zur Betreuung komplexer Wohnanlagen, Hauswarte zum dauerhaften bzw. temporären Einsatz in mehreren Liegenschaften sowie Haustechniker für technisch anspruchsvolle Immobilien zur Verfügung.

• Gewährleistung eines gepflegten und funktionstüchtigen Gesamtzustandes der Immobilie
  • Bedienung, Überwachung und Wartung von haustechnischen Anlagen
  • Koordinierung und Kontrolle der Leistungen von beauftragten Dienstleistern und Lieferanten
  • Beseitigung von Mängeln und Durchführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen